Nachhaltig schenken

Weihnachten ist noch gar nicht lange her. Vielleicht habt ihr bemerkt das nicht alle Verwandten eure Werte kennen. Daher haben wir hier für euch eine Kopiervorlage vorbereitet damit ihr klarstellen könnt was euch wichtig ist. Schreib auch gerne einen Kommentar was du daraus gemacht hast oder welchen Text du dafür verwendest.

Lieber Gast,

falls du auf der Suche nach einer Geschenkidee bist, habe ich hier etwas für dich vorbereitet.

Also vielen Dank für deine Überlegung, mir ein Geschenk zu machen. Ich lege großen Wert darauf, dass Geschenke im Einklang mit unseren Werten und der Verantwortung gegenüber Umwelt und Menschen stehen.

Bitte wählt Produkte, die frei von schädlichen Chemikalien und Giften sind. Achtet auf Langlebigkeit, faire Arbeitsbedingungen und wenig Transporte, um die Umweltbelastung zu minimieren. Lokale Produkte sind ideal.

Alternativ freue ich mich auch über helfende Hände, bekocht zu werden oder über Spenden an Nachhaltigkeits-Projekt in unserer Nähe z.B. der Naturoase oder Holawi.

Danke für deine Rücksichtnahme und Mühe.